Netzelektriker im Ausland
11 Jahre 2 Monate her #979
von Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Netzelektriker im Ausland wurde erstellt von Kabelhund
Hallo allerseits
vor kurzem hat mich eunser Schnupperlehrling gefragt ob es denn auch Netzelektriker im Ausland gibt.
Klar gibt es die, habe ich ihm gesagt.
es hat mich dann doch genauer interssiert...
Der Herr Google weiss da aber nicht so recht weiter.
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
gibt es zum Beispiel eine Ausbildung zu Netzelektriker in Deutschland? Wie heisst der Beruf dort?
Wie sieht es in anderen Ländern aus? In den USA nennt sich der Netzelektriker ja "Lineman" und geniesst, gerade in ländlichen Gebieten, ein sehr grosses Ansehen!
Bin gespannt auf eure feedbacks
Grüsse
Kabelhund
vor kurzem hat mich eunser Schnupperlehrling gefragt ob es denn auch Netzelektriker im Ausland gibt.
Klar gibt es die, habe ich ihm gesagt.
es hat mich dann doch genauer interssiert...
Der Herr Google weiss da aber nicht so recht weiter.
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
gibt es zum Beispiel eine Ausbildung zu Netzelektriker in Deutschland? Wie heisst der Beruf dort?
Wie sieht es in anderen Ländern aus? In den USA nennt sich der Netzelektriker ja "Lineman" und geniesst, gerade in ländlichen Gebieten, ein sehr grosses Ansehen!
Bin gespannt auf eure feedbacks
Grüsse
Kabelhund
Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hügliklemme
-
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
11 Jahre 2 Monate her #981
von Hügliklemme
Hügliklemme antwortete auf Re:Netzelektriker im Ausland
Hallo Kabelhund
Wir haben relativ oft Bewerber aus Deutschland und Österreich.
Früher nannten sich die Netzelektriker Deutschlands und Österreichs "Starkstromelektriker". Die neue offizielle Bezeichnung in Deutschland ist aktuell Elektroniker für Betriebstechnik. Hier ein Link zu einem Dokument aus Deutschland. Interessant finde ich, dass sogar in einem offiziellen deutschen Dokument der Netzelektriker erwähnt wird. Hier der Link zum aktuellen Berufsbild in Deutschland. Offenbar wurde der Berufsstand auch mehrfach reformiert, wie es zur Zeit bei uns in der Schweiz ist.
Gruss
Gesendet mit der Tapatalk-App
Wir haben relativ oft Bewerber aus Deutschland und Österreich.
Früher nannten sich die Netzelektriker Deutschlands und Österreichs "Starkstromelektriker". Die neue offizielle Bezeichnung in Deutschland ist aktuell Elektroniker für Betriebstechnik. Hier ein Link zu einem Dokument aus Deutschland. Interessant finde ich, dass sogar in einem offiziellen deutschen Dokument der Netzelektriker erwähnt wird. Hier der Link zum aktuellen Berufsbild in Deutschland. Offenbar wurde der Berufsstand auch mehrfach reformiert, wie es zur Zeit bei uns in der Schweiz ist.
Gruss
Gesendet mit der Tapatalk-App
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.258 Sekunden