Zum Hauptinhalt springen

Vorfabrizierte Unterflur-Verteilkabine?

Mehr
11 Jahre 2 Monate her - 11 Jahre 2 Monate her #986 von Sigma
Ich verfolge diesen Beitrag schon sehr lange und mit grossem interesse. Deine Idee finde ich sehr gut. Zwei drei Sachen müssten sich in der Praxis jedoch schon noch unter Beweis stellen. Zum Beispiel das schalten der NHS-Elemente. Kniet man sich hin beim schalten, oder steht mit gespreizten Beinen darüber? (Müsste man testen) Und dann halt das Thema Feuchtigkeit. Die Kabine darf auf keinen Fall "schwitzen". (Entfeuchter, Heizung, Instandhaltungsaufwand, Energiekosten?)

Trotzdem deine Idee find ich sehr gut, eine "Chromstahlwanne" die absolut dicht ist und durch den liegenden Einbau der Elemente muss auch baulich bedeutend weniger Aufwand betrieben werden.

Gruss

Gesendet mit der Tapatalk-App
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Monate her von Sigma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #987 von ctx
Hallo Sigma

Genau das habe ich mich auch gefragt, wie sollen die NH-Sicherungen entfernt werden oder eingesetzt werden. Grundsätzliche habe ich mir dann gedacht das dies alle 2-3 Jahre höchstens ein bis zweimal passiert.

Was für ein Komfort brauchen wir dazu ?
Evtl. müsste man allpolige Schaltliste nehmen, damit es einfacher geht.

Wichtig ist auch der Verschluss des Deckels (mind. D250, für den Einbau im Fussweg.) und natürlich die Dichtigkeit des Systems. Es darf kein Wasser von oben auf die Elemente hinunter tropfen.
Es gibt sicher noch den ein oder anderen Punkt, der jetzt noch nicht berücksichtigt ist.

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #990 von Sigma
Dann sollen die mal schön entwickeln in ihrer Entwicklungsabteilung :-) Potential hätte das Produkt bestimmt! Ich hoffe dass die Firma von diesem Beitrag Kenntniss hat. Hier in diesem Forum-Beitrag hat es ja bereits einige gute Hinweise darauf, was uns Kunden wichtig wäre.

Schönes Weekend und Gruss

(allpolige Schaltleiste, daran hatte ich auch schon gedacht, oder diese spez. JeanMüller Schaltleisten mit Schalthebel "SASIL")

Gesendet mit der Tapatalk-App
Anhänge:

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #991 von ctx
Das ist eine gute Idee mit den SASIL B) gefällt mir

Mehr
11 Jahre 2 Monate her #992 von plan
WOOOUUU... Hätte nie gedacht das meine "kleine Frage" so ein Echo auslöst!

Ich habe mir aber irgendwie schon gedacht dass eine anständige Unterflur-Verteilkabine ein Bedürfniss sein könnte.

Mehr
11 Jahre 1 Monat her #1034 von Sigma
Hab da noch etwas interessantes zum Beitrag gefunden. Macht noch einen vernünftigen Eindruck. Kennt jemand die Firma oder das Produkt?

langmatz.de/langmatz/de/produkte/unterfl...terflur_880_tech.htm
Anhänge:

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden