Windenergie
- 5.50
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #358
von 5.50
Windenergie wurde erstellt von 5.50
Kennt sich jemand im Forum in der Windenergie aus ? Hat evt. ein Monteur schon mal bei einer Montage eines Windrades mitgearbeitet ? Wieviel Windräder gibt es eigentlich in der Schweiz ? Ich weiss von einigen im Jura...j und vielen in Holland und Deutschland.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 3 Monate her #433
von Marcel
Marcel antwortete auf Windenergie
Hallo 5.50
Aktuell gibt es 30 Windkrafträder in der Schweiz.
Für den Atomaussstieg und die Energiewende braucht es 3250 Windkrafträder! oder 4.3 Milionen
Photovoltaikanlagen auf EFH. Das entspricht der Energie von 13 TWh. :woohoo:
Es gibt neue Windräder die nur noch eine Lärmemission von ca. 40dB haben. Macht die Baubewilligung etwas einfacher.
Gruss Marcel
Aktuell gibt es 30 Windkrafträder in der Schweiz.
Für den Atomaussstieg und die Energiewende braucht es 3250 Windkrafträder! oder 4.3 Milionen
Photovoltaikanlagen auf EFH. Das entspricht der Energie von 13 TWh. :woohoo:
Es gibt neue Windräder die nur noch eine Lärmemission von ca. 40dB haben. Macht die Baubewilligung etwas einfacher.
Gruss Marcel
- Kondensator
-
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #459
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Windenergie
Hallo Marcel. Das sind schon eindrückliche Zahlen. Das im Jura einige Windräder stehen weiss ich, aber das in der ganzen Schweiz nur 30 stehen überrascht mich jetzt schon sehr. Im Vergleich zu Deutschland ist die Schweiz da wieder sehr im Hintertreffen... Für mich stimmt da doch etwas nicht. Jeder spricht vom Atomausstieg.. Nur gemacht wird meiner Meinung einfach viel zu wenig! Man sollte mal anfangen etwas Energie einzusparen.
12 Jahre 3 Monate her #462
von Marcel
Marcel antwortete auf Windenergie
Hallo Kondensator
Du hast natürlich völlig recht.Auf der einen Seite werden Projekte wie jeder aus den Medien weiss, von verschiedenen Umweltorganisationen verhindert und auf der anderen Seite steigt der Energiebedarf jährlich.
Ich sehe das in unserem Haushalt der elektrische Energiebedarf nahm um 8.5% zu! :dry:
Ich glaube der Energiezähler ist defekt der zählt zuviel!
Gruss Marcel
Du hast natürlich völlig recht.Auf der einen Seite werden Projekte wie jeder aus den Medien weiss, von verschiedenen Umweltorganisationen verhindert und auf der anderen Seite steigt der Energiebedarf jährlich.
Ich sehe das in unserem Haushalt der elektrische Energiebedarf nahm um 8.5% zu! :dry:
Ich glaube der Energiezähler ist defekt der zählt zuviel!

Gruss Marcel
Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden