Elektromobilität
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #507
von Kondensator
Elektromobilität wurde erstellt von Kondensator
Wer von Euch hat im Betrieb oder in Eurem Gebiet schon Ladesäulen aufgestellt? Setzt ihr auf Normallader 16 A , oder Schnelllader 3 mal 32 A? Muss ein Pflichtenheft dafür machen und bin für jede Hilfe dankbar. Gruss in die Runde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drosselspule
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #517
von Drosselspule
Drosselspule antwortete auf Elektromobilität
Hallo Kondensator
Habe gehört, dass die Transatlantische Normenkoorperation zur E-Mobilität die Zusammenarbeit mit den Elektrofahrzeugnormen zusammen einheitliche Normen ausarbeiten. Diese einheitlichen Normen sind zurzeit in Arbeit und werden Mitte 2013 publiziert. Bis heute fehlen einheitliche Normen für eine zukunftssichere Investition in E-Tanksäulen.
Gruss
Habe gehört, dass die Transatlantische Normenkoorperation zur E-Mobilität die Zusammenarbeit mit den Elektrofahrzeugnormen zusammen einheitliche Normen ausarbeiten. Diese einheitlichen Normen sind zurzeit in Arbeit und werden Mitte 2013 publiziert. Bis heute fehlen einheitliche Normen für eine zukunftssichere Investition in E-Tanksäulen.
Gruss
- Drosselspule
- Premium Mitglied
-
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #518
von Drosselspule
Drosselspule antwortete auf Elektromobilität
Habe gerade auf ein Merkblatt (Ladeinfrastruktur Elektrofahrzeuge) im Internet gefunden. Hilft dir sicherlich bei deinem Pflichtenheft.
- Kondensator
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Netzbau 2
Weniger
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #520
von Kondensator
Kondensator antwortete auf Elektromobilität
Besten Dank Drosselspule.
Dieses Merkblatt kenne ich schon , aber der Hinweis das die Normen mitte Jahr angeglichen werden wäre ein wichtiger Schritt. Meiner Meinung ist das auch dringend notwenig.
Dieses Merkblatt kenne ich schon , aber der Hinweis das die Normen mitte Jahr angeglichen werden wäre ein wichtiger Schritt. Meiner Meinung ist das auch dringend notwenig.
12 Jahre 2 Monate her #535
von Stromer
Stromer antwortete auf Elektromobilität
Meine persönliche Einschätzung, Schnelllader werden sich erst mittelfristig durchsetzen. Kurzfristig wird der Bedarf an Normalladesäulen zunehmen, sehr wahrscheinlich an öffentlichen Orten wie Einkaufszentren, Parkplätzen, Einkaufsstrassen, Kulturhäuser, Kinos, etc. Daher wird das EW eine eher untergeordnete Rolle spielen, da die Ladestationen nach dem Hausanschluss erfolgt, also auf Kundenseite.
Momentan müssen sich die verschiedenen Akteure noch finden. Stecker, Ladekonzepte, Abrechnungssysteme, es ist noch vieles nicht gelöst. Jedoch bieten sich hier sehr viele neue Geschäftsfelder, für EW und Private. Aber alles nur, wenn sich die Autoindustrie auch von den brennbaren Energieträgern trennen kann, dazu ist der Druck noch zu wenig hoch. Ich finde es jedenfalls spannend!
Momentan müssen sich die verschiedenen Akteure noch finden. Stecker, Ladekonzepte, Abrechnungssysteme, es ist noch vieles nicht gelöst. Jedoch bieten sich hier sehr viele neue Geschäftsfelder, für EW und Private. Aber alles nur, wenn sich die Autoindustrie auch von den brennbaren Energieträgern trennen kann, dazu ist der Druck noch zu wenig hoch. Ich finde es jedenfalls spannend!
Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden