Zum Hauptinhalt springen

Fakt ist es ist schwierig Netzelektriker zu finden

• 5.50
  • Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 4 Monate her #414 von 5.50
Da es sehr schwierig ist Netzelektriker auf dem Arbeitsmarkt zu finden, stelle ich diese Fragen mal direkt ins Forum an alle Netzelektriker. Was ist Euch am wichtigsten, wie Priorisiert ihr? Arbeitsklima, Arbeitsweg, Lohn,Arbeitstätigkeiten,Sozialleistungen. Besten Dank für Eure ehrlichen Meinungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #424 von Hügliklemme
Ich schreibe dir weniger wie ich es priorisieren würde, sondern wie ich glaube ein EW am besten priorisiert.

Arbeitsklima:
Versetz dich in den Bewerber, der wird nie das ware Arbeitsklima beim Bewerbungsgespräch erfahren. Vielleicht fragt er danach, die Antwort wird wohl immer positiv sein :P Seht also zu, das der Rahmen fürs Bewerbungsgespräch gut ist, das ist der einzige Anhaltspunkt für einen Bewerber das Arbeitsklima ein bisschen zu erfahren.

Arbeitsweg:
Zur Verfügung stellen eines kostenlosen oder günstigen Parkplatzes, was heute ja nicht mehr selbstverständlich ist.

Lohn:
Immer ein Lockmittel, wer gut zahlt kriegt auch eher gute Leute.

Arbeitstätigkeiten:
Nie etwas versprechen das nicht eingehalten werden kann ind dann sich darüber wundern wenn der neue Mann keinen Einsatz zeigt.

Sozialleistungen:
Junge Monteure interessiert das schlichtweg einfach nicht.

Hoffe dir ein paar Ahaltspunkte gegeben zu haben.
Gruss

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #430 von Flaschenzug
Hallo 5.50

Ich für mich habe die Prioritäten immer so festgelegt.
Priorität 1; Die Aufgaben / Tätigkeiten / Verantwortung
Priorität 2; Das Umfeld / Arbeitsklima / Team
Priorität 2; Das Entgelt / Sozialleistungen

Kann sein,wenn man Verpflichtungen hat (Familie/ Haus) das sich die Prioritäten etwas verschieben.

Generell gilt für mich; Love it, Change it or leave it.

Bringt nicht wenn du unglücklich bist an deinem Arbeitsort, nur des Geldes wegen!

Gruss der Flaschenzug

Mehr
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #819 von Rockface
GutenTag zusammen,
Ich habe eure Antworten gelesen und kann da auch was dazu sagen:
Da es ja so schwer ist gute Leute zu finden,sollte man oder das EW mal in betracht ziehen die Lehrabgänger eine Zeit lang weiter zu beschäftigen.Die kennen schon mal das Gebiet,die Leute...ect.
Ja,und neuen MA darf mann auf keinen Fall falsche versprechungen machen,die sind sofort wieder weg,wenn die sich verarscht fühlen.
Wie seht ihr das so mit Temporären,gelernten Netzelektriker ??
Ich denke die Entlöhnung in der einen oder anderen Form ist immer ein gutes Argument,aber eben ohne zum vornhinein das blaue vom Himmel versprechen.Viel mehr immer ein bisschen hoch mit dem Lohn das liebt doch jeder,oder?
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von Rockface.

Mehr
11 Jahre 9 Monate her #824 von Gwydyon
Hallo zusammen ich hätte da eine frage:
Ich Gruppenführer mit bauleitererfahrung und 8 jahren berufserfahrung mit meinen 2 Monteuren 7 und 5 jahren berufserfahrung hätten die frage ob es ein Unternehmen geben würde das die Gruppe direkt untervertrag nimmt. Erfahrungen im gebiet ftth freileitungsbau, ns und ms anschlüsse muffen sind sehr gross. die absicht weshalb wir wechselabsichten haben ,könnte man bei mir direkt anfragen Wir sind auch zur zeit schweiz weit im einsatz deshalb ist es kein problem, woher die Anfrage kommt. Bevorzugt Ostschweiz. Ich weiss nicht ob dies hier der richtige thread ist oder ob es verboten ist uns anzubieten. Darf der Administrator selbst entscheiden.
Wünsche einen guten tag

Mehr
11 Jahre 8 Monate her #842 von Kabelhund
Hallo Gwydyon

Klar gibt es solche Unternehmen! melde dich doch bei mir unter webster@shinternet.ch. Dann können wir das Weitere bilateral besprechen.

Gruss in die Hitze

Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden