Einbaurichtung Wandler bei Fuchs NS Schaltleisten
11 Jahre 11 Monate her #741
von ScoutBoy
Einbaurichtung Wandler bei Fuchs NS Schaltleisten wurde erstellt von ScoutBoy
Hallo zusammen
wir sind daran eine NSV mit Fuchs Schaltleisten zu bestücken. Immer auf L1 soll ein Wanler 400/5 montiert werden.es handelt sich um folgende Schaltleiste: www.fuchs.ch/index.cfm?page=126919&cfid=...782&cftoken=45033444
Nun zu meiner Frage: auf dem Wandler steht auf der einen Seite K-P1 und auf der anderen Seite L-P2 welche seite muss nun auf die Sammelschiene ??
MFG ScoutBoy
wir sind daran eine NSV mit Fuchs Schaltleisten zu bestücken. Immer auf L1 soll ein Wanler 400/5 montiert werden.es handelt sich um folgende Schaltleiste: www.fuchs.ch/index.cfm?page=126919&cfid=...782&cftoken=45033444
Nun zu meiner Frage: auf dem Wandler steht auf der einen Seite K-P1 und auf der anderen Seite L-P2 welche seite muss nun auf die Sammelschiene ??
MFG ScoutBoy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 11 Monate her #743
von Cosinus
Cosinus antwortete auf Einbaurichtung Wandler bei Fuchs NS Schaltleisten
Hallo
Ist natürlich schwierig so aus der Ferne. Aber grundsätzlich gilt:
K = Kraftwerk
L = Leitung
P1 und P2 sind lediglich die neuen Bezeichnungen für K und L.
Mit dem Stromwandler wird ja vermutlich der Strom auf dem Leitungsabgang überwacht? Wenn ja, müsste meiner Meinung nach die Wandlerseite mit K auf die Sammelschiene und die Wandlerseite mit L auf die Schaltleistenseite "zeigen". Du musst dir die folgende "Eselsbrücke" merken. Der Strom fliesst vom Kraftwerk zur Leitung, also von K zu L. Wenn du also den Stromfluss vom Trafo Richtung Kabelabgang verfolgst, muss der Wandler dementsprechend eingebaut werden. Alles klar?
Gruss
Ist natürlich schwierig so aus der Ferne. Aber grundsätzlich gilt:
K = Kraftwerk
L = Leitung
P1 und P2 sind lediglich die neuen Bezeichnungen für K und L.
Mit dem Stromwandler wird ja vermutlich der Strom auf dem Leitungsabgang überwacht? Wenn ja, müsste meiner Meinung nach die Wandlerseite mit K auf die Sammelschiene und die Wandlerseite mit L auf die Schaltleistenseite "zeigen". Du musst dir die folgende "Eselsbrücke" merken. Der Strom fliesst vom Kraftwerk zur Leitung, also von K zu L. Wenn du also den Stromfluss vom Trafo Richtung Kabelabgang verfolgst, muss der Wandler dementsprechend eingebaut werden. Alles klar?
Gruss
11 Jahre 11 Monate her #746
von ScoutBoy
ScoutBoy antwortete auf Einbaurichtung Wandler bei Fuchs NS Schaltleisten
sali cosinus
genau so hatte ich mir das auch gedacht habe sie in zwischenzeit auch so montiert.
Gruss ScoutBoy
genau so hatte ich mir das auch gedacht habe sie in zwischenzeit auch so montiert.
Gruss ScoutBoy
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden