Zum Hauptinhalt springen

was macht ihr mit den Alten Strassenlampen ??????

Mehr
10 Jahre 7 Monate her - 10 Jahre 7 Monate her #1135 von ScoutBoy
Hallo zusammen

wir haben gerade angefangen unsere Strassenbeleuchtung auf LED umzubauen

Dabei sind wir mit dem Thema konfrontiert worden was mit den Alten Lampen machen ???

Mein Chef ist der Auffassung man könne diese verkaufen, was ich selber bezweifle

Was macht Ihr mit euren alten Lampen ?????

Gruss ScoutBoy
Letzte Änderung: 10 Jahre 7 Monate her von ScoutBoy .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1136 von Kabelhund
Entsorgen, meist sind die Dinger so alt, dass sie nicht mehr zu gebrauchen sind.

Gruss Kabelhund

Gruss in die Netzbauwelt! Haltet die Spannung hoch!!!

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1139 von Kondensator
Guten Morgen

Verkaufen ? Nein. Die kannst Du noch als Ersatzteillager gebrauchen.Wie alt sind die Leuchten ? Typ ?

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1140 von ScoutBoy
Guten Morgen

Typ der alten leuchten ist BAG Turgi Koffer 70 und Ersatzteile habe ich noch genug

Alter ??? keine Ahnung

Von dem her haben wir viele leuchten über

Gruss

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1141 von Kondensator
Dieser typ ist relativ Alt.Nach 10 Jahren sind die kaum mehr zu gebrauchen.Klar halten die 20 Jahre...aber meistens sind die veraltet und bringen das Licht nicht mehr auf die Strasse.
Als ich vor einigen Wochen von Thun nach Langnau gefahren bin...ist mir aufgefallen ,dass die dort noch viel ältere Leuchten im Einsatz haben..hat mich schon sehr erstaunt.Wir setzen seit Jahren nur noch LED Leuchten ein.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1142 von OebeGuru
Sali ScoutBoy

Alte Leuchten sind sehr ineffizient und die darin enthaltenen Leuchtmittel enthalten Schadstoffe wie Quecksilber. Diese zu verkaufen wäre falsch und Imageschädigend.
Wie bei jedem Elektrogerät wird deren Entsorgung über die VRG (vorgezogene Recycling Gebühr) bezahlt. Sie sollten somit gratis abgegeben werden können.

Also die Leuchte gehört in den Elektronikschrott und die Leuchtmittel zu einem Entsorger der diese fachgerecht recycliert. 95% der Stoffe können wieder verwendet werden.

Gruss OebeGuru

Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden