SLG Lichtplaner Outdoor
10 Jahre 2 Monate her #1420
von Cosinus
SLG Lichtplaner Outdoor wurde erstellt von Cosinus
Ich habe mir gerade Unterlagen der SLG angesehen betreffend neuem BP-Lehrgang "Lichtplaner Outdoor". Was haltet ihr von dieser Ausbildung? Gibt es jemanden der sich schon angemeldet hat?
Gesendet mit der Tapatalk-App
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #1421
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf SLG Lichtplaner Outdoor
Sali Cosinus
Die neue Ausbildung schliesst endlich eine Lücke. Die bisherigen Lichtplaner-Ausbildungen wurden durch die Innenbeleuchtung dominiert und gingen für Netzfachleute aus EVU's oder aus Gemeindewerken deutlich zu weit. Für uns Netzelektriker blieb lediglich der Oebe-Grundkurs.
Der neue Lichtplaner SLG Outdoor ist für alle Aussenanwendungen spezialisiert und bietet Antworten auf alle Fragen rund um die Oebe bis und mit Sportplatzbeleuchtung. Lediglich Tunnelbeleuchtungen werden ausgeklammert - ist was für Spezis.
Ich kann die Ausbildung nur empfehlen. Bin selber ein Teil davon und werde ein paar Lektionen abdecken.
Liebe Grüsse
OebeGuru
Die neue Ausbildung schliesst endlich eine Lücke. Die bisherigen Lichtplaner-Ausbildungen wurden durch die Innenbeleuchtung dominiert und gingen für Netzfachleute aus EVU's oder aus Gemeindewerken deutlich zu weit. Für uns Netzelektriker blieb lediglich der Oebe-Grundkurs.
Der neue Lichtplaner SLG Outdoor ist für alle Aussenanwendungen spezialisiert und bietet Antworten auf alle Fragen rund um die Oebe bis und mit Sportplatzbeleuchtung. Lediglich Tunnelbeleuchtungen werden ausgeklammert - ist was für Spezis.
Ich kann die Ausbildung nur empfehlen. Bin selber ein Teil davon und werde ein paar Lektionen abdecken.
Liebe Grüsse
OebeGuru
10 Jahre 2 Monate her #1424
von Cosinus
Cosinus antwortete auf SLG Lichtplaner Outdoor
Ja, die Ausbildung scheint wirklich interessant zu sein. Leider ist es wie immer, das ganze kostet richtig viel Geld. Alles in allem rund 15'000.-, nur schon die Gebühren, dann kommen noch Ausfallstunden, Übernachtung und Verpflegung dazu. Ich werde das beim Arbeitgeber kaum durchbringen, leider. Vielleicht in 1-2 Jahren und dann aber verteilt über mehrere Jahre ...
10 Jahre 1 Monat her #1439
von GKN
GKN antwortete auf Re:SLG Lichtplaner Outdoor
Scheint wirklich interessant zu sein, dieser Lehrgang. Gibt es etwas vergleichbares in DE?
10 Jahre 1 Monat her #1440
von OebeGuru
OebeGuru antwortete auf Re:SLG Lichtplaner Outdoor
Sali GKN
Es gibt Seminare und Weiterbildungen in Deutschland. War selber an einem Lehrgang des VDEW (heute BDEW). Vermutlich sind die Lehrgänge von BDEW interessant für dich. DIAL Seminare sind auch gut. Macht jedoch nur Sinn wenn du dich intensiv mit der Materie "Lichtberechnung" beschäftigst. Die Bedienung entsprechender Software ist nichts für so zwischendurch, da braucht es viel Übung und Praxiserfahrung.
www.bdew-akademie.de/seminare/seminarein...rassenbeleuchtung-3/
www.licht.de/de/service-info/aus-und-weiterbildung/seminare/
www.licht.de/de/service-info/aus-und-wei...ldung/weiterbildung/
Wenn du Tips benötigst in der Wahl der geeigneten Lichtberechnungssoftware kontaktiere mich. Für Anwendungen in der Aussenbeleuchtung ist dies entscheidend.
Eine andere Möglichkeit ist, du entscheidest dich für eine individuelle auf dich angepasste Schulung. Da kann ich dir sicher helfen und du lernst an einem Tag soviel wie bei obgenannten Seminaren in 3 Tagen.
Gruss OebeGuru
Kontakt: info@vialumina-efortis.ch
Es gibt Seminare und Weiterbildungen in Deutschland. War selber an einem Lehrgang des VDEW (heute BDEW). Vermutlich sind die Lehrgänge von BDEW interessant für dich. DIAL Seminare sind auch gut. Macht jedoch nur Sinn wenn du dich intensiv mit der Materie "Lichtberechnung" beschäftigst. Die Bedienung entsprechender Software ist nichts für so zwischendurch, da braucht es viel Übung und Praxiserfahrung.
www.bdew-akademie.de/seminare/seminarein...rassenbeleuchtung-3/
www.licht.de/de/service-info/aus-und-weiterbildung/seminare/
www.licht.de/de/service-info/aus-und-wei...ldung/weiterbildung/
Wenn du Tips benötigst in der Wahl der geeigneten Lichtberechnungssoftware kontaktiere mich. Für Anwendungen in der Aussenbeleuchtung ist dies entscheidend.
Eine andere Möglichkeit ist, du entscheidest dich für eine individuelle auf dich angepasste Schulung. Da kann ich dir sicher helfen und du lernst an einem Tag soviel wie bei obgenannten Seminaren in 3 Tagen.
Gruss OebeGuru
Kontakt: info@vialumina-efortis.ch
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden