Zum Hauptinhalt springen

Einzugschnur mit Metrierung

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1175 von Haveco GmbH
Hallo allerseits

Habt ihr auch schon mühsam eine Rohrlänge messen müssen? Rute rein, markieren, Rute raus, auslegen, messen... Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten...

Wir haben nun ein ziemlich simples und dennoch geniales Produkt neu in unserem Sortiment.

Die bekannte gelbe PP Einzugsschnur, 4mm mit 300kg Reisskraft mit aufgedruckter Wasserfester Metrierung

Hier noch zwei Fotos sowie das Datenblatt. Die Schnur ist ab sofort bei uns erhältlich.
Für Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

info@haveco.ch

Schönes Wochenende allerseits

Dateianhang:

Dateiname: Produktspe...Gelb.pdf
Dateigröße:374 KB

Gruss an alle Netzelektriker im Land

Haveco GmbH, Ihr Netzbauer
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1178 von Unsymmetrie
Hallo Haveco
Soviel ich weiss ist so eine Band mit Metrierung seit ca. 10 Jahren auf dem Markt.
Bei der BKW haben wir diese damals getestet.
Wie wärs mit einer Rute mit Metrierung?
Könnte man sich einen Arbeitsgang sparen.
Gruss die Unsymmetrie

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1179 von ScoutBoy
für die Rute gibt es messzählwerke z.B bei glomar Ag :-)
das mit der Schnur finde ich eine gute Idee sehe aber das problem beim zusammensetzen etc

gruss

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1182 von Kondensator
Die Schnur ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben Sie gekauft und sind zufrieden. Wenn ich sehe was der Aufpreis ist, kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Zeit ist Geld ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1187 von Haveco GmbH
Guten Morgen allerseits

Das stimmt, es gibt schon lange so ein Band mit aufgedruckten Meterzahlen. Ich habe das auch mal getestet... meine Erfahrungen waren leider nicht so positiv, die Meterzahlen waren nicht Wasserfest... vielleicht habe ich aber auch ein schlechtes Produkt erwischt. Zudem ist diese Band ziemlich teuer soviel ich weiss.
Unsere gelbe Schnur mit Meterzahlen kostet lediglich ca. Fr. 10 mehr als die Schnur ohne Meterzahlen (pro 500m Rolle). Weiter hast du genau die selben Eigenschaften wie gewohnt. Du kannst also die Metrierte Schnur genau so einsetzten wie die "normale". ein weiterer Vorteil ist, dass du immer weisst wie viele Meter du noch auf der Rolle hast. Das Ende ist immer bei "0 Meter".

Der Einwand von Scoutboy ist durchaus berechtigt... wenn man den Kopf bei der Sache hat sollte das Problem mit dem Verknoten allerdings in den Griff zu kriegen sein.
Das Zählwerk auf den Ruten funktioniert einwandfrei, gibt es bei jeden zu kaufen der auch Ruten verkauft. Solange die Rute nicht auf das Zählwerk fällt, die Rute nicht völlig verdreckt ist und du nie vergisst vor dem Einschieben auf "null" zu stellen eine einwandfrei Lösung. Wie löst du das mit der Rute wenn die zu messende Strecke 500m lang ist? Unsere Schnur gibt es auch als 1000m Spule...

Wir sind mit dem Zählwerk nicht restlos zufrieden und hatten deshalb, wie Unsymmetrie, die Idee einer Rute mit Meterzahlen. Wir haben neu solche Ruten mit eingestanzten Meterzahlen im Sortiment. Auf Wunsch kann auch der Firmenname eingestanzt werden, dies auch im Sinne der Diebstahlprävention... Sobald ich das Produkteblatt der Rute habe werde ich es in einem separaten Thema aufschalten.

Gruss an alle Netzelektriker im Land

Haveco GmbH, Ihr Netzbauer

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #1193 von Marco Zappella
Habe diese Schnur getestet und bin absolut zufrieden. Sehr hilfreich.

Ladezeit der Seite: 0.476 Sekunden